Menü

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Eiscafé Acero GmbH
Rheingasse 13
4058 Basel

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel

News

+++ +++

Heute Oster-Montag wird schönes Wetter werden.

Daher haben wir uns entschlossen, heute die Tore zu öffnen. Das Acero ist also heute Oster-Montag von 11:00 bis 20:00 Uhr für euch geöffnet.

Dafür haben wir morgen Dienstag 3.4. geschlossen.

Ab Mittwoch werden wir wieder ganz normal für euch da sein - und man munkelt, dass langsam Frühling mit Temperaturen über 20°C einkehren wird - wir haben schon mal Eis produziert für euch.

+++ +++

Wie jedes Jahr vor dem Frauentag am 8.März:

wollen wir darauf hinweisen, dass noch immer viel zu tun ist bis alle Geschlechter gleichberechtigt sind.

machen wir mit bei der Soli-Aktion für Terre des Femmes und unterstützen sie

für jedes Stück Kuchen, jeder Waffel und jede Kugel Eis bis zum 8.März spenden wir 0.50 CHF für die Projekte von Terre des Femmes.

Und nicht vergessen: Frauen-Demo am 8.März 17:00 Uhr Claraplatz und ab 20.30 Konzert und Frauen-Disco im Hirschi

+++ +++

Das Acero ist an den »drey scheenste Dääg« geöffnet:

Montag 19.2. Morgestraich von 4.00 bis 7.00 Uhr und von 12.00 bis 20.00 Uhr.

Diestag 20.2. 11.00 bis 20.00

Mittwoch 21.2. 11.00 bis 20.00

Wir machen wie immer unsere eigene Mehlsuppe (auf Wunsch vegan), unsere eigene Zwiebel- und Käsewähe. Und daneben natürlich unser gewohntes Angebot an Quiches, Salat, Kuchen, Waffeln und Glacé.

Donnerstag 22.2. ist das Acero ganztags geschlossen, nur um ab Freitag wieder für euch da zu sein.

+++ +++

Tataaa - da sind wir wieder. Mit unserem bewährten Angebot und Glacé auch bei Schneefall.

2018 wird bestimmt so turbulent wie das Vorjahr: wir müssen uns auf den Frühling hin ein neues Produktionslokal suchen und sind dabei unsere Strukturen weiter zu verfeinern und unsere Glacé, Kuchen und Suppen zu perfektionieren.

Perfekt sind schon unsere neuen Tische geworden - finden zumindest wir. Aber kommt und seht selber.

+++ +++

Wie jedes Jahr schliessen wir das Acero über die Feiertage.

Am Samstag 23.12. um 20 Uhr schliessen wir bis Dienstag 2.1.2018.

Wir wünschen jetzt schon allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

+++ +++

Wir haben wieder unseren Glühmost - mit oder ohne Calvados - und den heissen Apfelstrudel - mit oder ohne Vanilleglacé - damit euch warm wird, wenns draussen eisig ist.

Zudem sind wir dieses Jahr mit einem eigenen Stand an der Adventsgasse im Glaibasel vertreten: Gliech vor dem Acero verwöhnen wir euch täglich von 17-22 Uhr mit heissen Crèpes (süss) und Galettes (salzige Buchweizen-Crèpes), heisser Suppe, Brownies, heissem Ingwer-Sirup (mit oder ohne Cachaca) und heissem Chai (mit oder ohne Rum)

+++ +++

Am Mittwoch 13.Dezember gibt es wieder speziell für euch kreierte Coupes bei Kerzenlicht im Acero.

+++ +++

Es wird herbstlich. Auch im Acero. Ab Dienstag 3.10.

  • gibt es jeden zweiten Mittwoch Abend Coupes bei Kerzenlicht im Acero. Erstmals Mittwochs 11.10.
  • findet ihr die Glacé-Theke wieder hinten beim Buffet
  • schliessen wir abends wieder um 20 Uhr
  • fallen die Ahornblätter im Höfli und wir stellen wieder warme Decken und heisse Schokolade bereit

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel