Menü

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Eiscafé Acero GmbH
Rheingasse 13
4058 Basel

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel

News

+++ +++

Am Mittwoch 13.Dezember gibt es wieder speziell für euch kreierte Coupes bei Kerzenlicht im Acero.

+++ +++

Es wird herbstlich. Auch im Acero. Ab Dienstag 3.10.

  • gibt es jeden zweiten Mittwoch Abend Coupes bei Kerzenlicht im Acero. Erstmals Mittwochs 11.10.
  • findet ihr die Glacé-Theke wieder hinten beim Buffet
  • schliessen wir abends wieder um 20 Uhr
  • fallen die Ahornblätter im Höfli und wir stellen wieder warme Decken und heisse Schokolade bereit

+++ +++

Auch dieses Jahr laufen wir gegen Grenzen an!

Das Acero läuft mit beim Lauf gegen Grenzen. Ihr könnt unsere Wackeren Läufer_Innen für diesen superguten Zweck sponsern (Formulare hängen hierzu im Acero) oder uns anfeuern am Samstag 16.9. ab 12:30 auf der Claramatte.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir bei dieser Gelegenheit auch Soli-Glacé verkaufen!

+++ +++

Diesen Samstag 16.9. findet wiederumdie NetzBon-Messe. Von 11 - 16 Uhr dreht sich in der Markthalle alles um Basels Alternativ-Währung. Mit NetzBon-Betrieben zum Anfassen und Einkaufen, mit Diskussionen, Workshops, Vorträgen und Kinderzirkus! Leider fehlt das Acero dieses Jahr (Lauf gegen Grenzen!). Aber es lohnt sich trotzdem.

+++ +++

Das Eiscafé Acero unterstützt die Kampagne gegen die Auslieferung und für die Freilassung der baskischen Aktivistin Nekane Txapartegi. Mehr Infos zu ihrem Fall erhaltet ihr hier oder im Acero. Dort habt ihr auch die Gelegenheit Nekane aufmunternde Post zukommen zu lassen und findet Möglichkeiten der Unterstützung.

+++ Nekane ist frei +++ Ein erstes Gericht in Spanien hat im Februar die Haft auf dreieinhalb Jahre reduzert, womit die Verjährung früher eintritt - am 14 September hat nun ein weiteres Gericht die Verjährung bestätigt und das Auslieferungsgesuch wurde zurückgezogen. Nekane ist frei und es geht ihr gut.

Danke an alle Untestützer_innen!

+++ +++

Annika Francke live im Acero

Heute Freitag: Live Jazz im Höfli

Torres und Francke trafen sich erstmals im Frühjahr 2017 in Barcelona. Wöchentliche Free-Sessions mit Schlagzeuger Ivo Sans, komplett frei improvisiert, gehören seither fest in die Agenda der drei.

Nachdem Annika Francke (Altsaxophon) mitte Juni mit Ivo Sans (Schlagzeug) in Basel zu Gast war, spielt sie heute Abend mit Alavaro Torres (Tasten) im Acero-Höfli ein Heimspiel - tritt sie doch seit nunmehr fünf Jahren regelmässig im Acero auf. Wir freuen uns riesig!

+++ +++

Café Bar Sain Louis neu mit Acero-Glacé

Seit Dienstag 18.April ist das Café Saint Louis an der Elsässerstrasse 29 wieder geöffnet.

Und: es gibt dort neben Kaffee und hausgemachten Leckereien auch eine kleine aber feine Auswahl an Acero-Glacé!

+++ +++

Glacézeit im Acero

Es wird Glacézeit! Ab dem 3.April ist das Acero wieder von Dienstag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet! Sonntags schliessen wir weiterhin um 20 Uhr.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel