Menü

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Eiscafé Acero GmbH
Rheingasse 13
4058 Basel

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel

Produktion:

Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel

(Eingang Ost, 3.OG, Raum 342)

News

+++ +++

Ab September gibts Salat im Acero!

Da können wir uns das Wortspiel nicht verkneifen.

Ab September gibts im Acero neu einen grünen Mittagssalat von 12-14 Uhr.

Quiche mit Salat 11.00 CHF

Portion Salat mit Brot 8.00 CHF

+++ +++

Lemonaid und Mimo Green Smoothie im Acero

Neu bieten wir euch den sensationell gesunden, leckeren und hausgemachten MIMO Green Smoothie

sowie die fairen und unverwechselbaren Lemon-Aid Blutorange, Charitea Red und Charitea Mate an.

Kalt geniessen, wenns warm wird. Prost.

+++ +++

Hirschi-Geburtstags-Fest

Am Donnerstag 1.Mai bleibt das Acero geschlossen. Doch ihr müsst weder auf Glacé noch auf Kuchen verzichten, denn wir sind mit unserem Glacéwagen und der Kuchenvitrine am 35-Jahre-Hirscheneck-Openair auf dem Theodors-Kirchplatz.

+++ +++

Frühling im Acero

Früh kam der Frühling - und damit die Eiszeit. Wir haben wieder das volle Angebot an Glacé und die Vitrine ist wieder gleich beim Eingang.

Für die Granita ists allerdings noch ein wenig zu kühl - so lange gibt es noch Waffeln bei uns.

Und obwohl die Sonne noch nicht bis in unser Höfli scheinen mag - lauschig ist es trotzdem schon.

+++ +++

Fasnacht im Acero

Fasnacht steht vor der Tür!

Wir haben am Morgenstraich-Montag ab 4 Uhr geöffnet - mit Mehlsuppe, Zwiebelwähe, Käsewähe und natürlich Glacé, Kuchen etc.

Dienstag und Mittwoch sind normal geöffnet von 11-22 Uhr.

Donnerstag ist dafür Ruhetag und somit geschlossen.

+++ +++

Muffins und Rosenblüteneis im Acero

Internationaler Tag der Frauen - wir machen mit!

Komm vorbei und geniesse unsere süssen Kreationen von heute an bis zum 8. März. Unsere Gelatiere haben ein Rosenblüten-Glacè entworfen und leckere Heidelbeermuffins gebacken. Ein Teil des Ertrags geht an die Organisation Terre des Femmes.

+++ +++

Waffeln im Acero

Wenn es draussen so kalt ist, wie in unserer Glacé-Vitrine, ist definitiv Winter.

Daher haben wir unser Glacé-Angebot auch wieder verkleinert - es gibt zur Zeit nur sechs Sorten leckeres Glacé - und unser Waffeleisen wieder aufgeheizt. Damit euch nicht klamm wird.

Natürlich gibts unsere heissen Tees und Schokoladen wie immer - und auch der heisse Ingwer-Sirup wärmt bestens. Für Frischluftfans hats wie immer unsere Decken im Höfli und die wirklichen Glacé-Cracks können Mammut-Portionen schlecken, ohne dass das Eis schmlizt.

Und wer für die Festtage noch eine Eisbombe oder Eistorte will, wende sich an uns.

+++ +++

Wir haben nur noch bis Sonntag 22.12. um 20 Uhr geöffnet (Bestellschluss Eistorten und Eisbomben ist Donnerstag 19.12.) - dann feiern wir unsere verdienten Betriebsferien.

Ab Donnerstag 3.1. im neuen Jahr sind wir natürlich wieder bereit.

+++ +++

Endlich wieder Waffeln im Acero

Doch kein "Endless Summer"...

Da die Temperaturen nun wieder kühler, die Tage kürzer werden und wieder mehr Regen fällt, stellen wir wieder auf unser bewährtes Herbst-Programm um. Ab nächstem Montag steht die Glacé-Vitrine wieder hinten beim Buffet und vor allem gibt es dann keine Granita mehr - dafür wieder Waffeln!

Auch schön, oder?

+++ +++

Kopfarbeiten

Finissage «Kopfarbeiten»

Nur noch bis Samstag 22.6. hängen Bilder und Objekte von Anca Puch und Udo Theiss zum Thema Kopfarbeit an den Wänden unseres Eiscafés.

Wer zur Finissage kommen will ist gerne eingeladen am 22.6. um 17 Uhr zu erscheinen, ab 20.30 gibts bei schönen Wetter sogar einen filmischen Beitrag zum Theman Kopf-(ab)-Arbeit im Höfli.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 20.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel

Produktion:

Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel

(Eingang Ost, 3.OG, Raum 342)