Menü

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Eiscafé Acero GmbH
Rheingasse 13
4058 Basel

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel

Getränke

Nicht auf die Grösse oder den Umfang unseres Getränkeangebots kommt es uns an. So kann es schon mal sein, dass du dein Lieblingsgetränk bei uns gar nicht findest.

Unsere Kriterien waren unser Geschmack, unsere Lust, unser Wunsch nach guter Qualität und das Bedürfnis, sozial und ökologisch sinnvolle Produkte zu fördern.

So kommen die Arabica-Bohnen für unseren Bio-Kaffee von Kleinbauern in Chiapas, Mexiko, werden fair gehandelt, von der Kaffeerösterei La Columbiana im Gundeli sorgfältig ausgesucht und frisch geröstet.

Mit der Hilfe unserer italienischen Kolbenmaschine kreieren wir einen kräftigen und runden Espresso und Kaffee Crème, mit frisch geschäumter Biomilch (oder Bio-Sojadrink) schöne Cappuccini, Milchkaffees in verschiedenen Grössen oder den guten Latte Macchiato.

Als Eiscafé darf natürlich der Eiskaffee nicht fehlen - nach sizilianischem Rezept mixen wir hierfür Kaffee und Eiswürfel zu einem kalten Energiespender - mit Milch, Glacé oder pur die perfekte Erfrischung im Sommer.

Unsere Cioccolata Calda - also die heisse Schokolade - hat es ebenfalls in sich. Neben der gewohnten Schweizer Trinkschokolade und dem Ovo-Klassiker, bieten wir die original Cioccolata Calda an, also die italienische, zähe, heisse Schokolade, auf Wunsch mit Zimt bestreut. Die pure Freude (ja, Schokolade kann wirklich glücklich machen!) - besonders wenn es draussen ein wenig kühler ist.

Auch beim Tee haben wir keine Mühe gescheut, beste Qualität in bester Form zu finden. Die offenen Tees kommen allesamt vom Teeladen Miniatures im Gundeli, und werden im Kännchen serviert. Denn Tee heisst für uns mehr als heisses Wasser und Kräuter.

Bei unserem Mineralwasser und unserer Brause haben wir auf möglichst unabhängige oder kleine und regionale Anbieter geachtet.  Pepita Grapefruit und Orange - welche den Kindheitserinnerungen neues Leben einhauchen - kommen aus Eptingen. Bio-Apfelsaft und unsere Mineralwasser aus der Ostschweiz, Rhabarberschorle und Heldenpause  und unsere Auswahl an Chari-Teas und Lemon-Aids von einem kleinen unabhängigen Produzenten sind sorgfältige, ehrliche Produkte, die uns überzeugen. Und als kleine Geste in Richtung Süden und Meer: Festivo Portofino als alkoholfreies Bitter-Getränk.

Für feine Weine müssen wir nicht unbedingt weit fahren - unser Riesling-Sylvaner wächst quasi vor den Toren der Stadt, auf dem Weingut Tschäpperli in Aesch. Als Ergänzung aus dem Süden gibt es den fruchtigen weissen Sauvignon Cerrosol aus Spanien - so ideal zum Apéro wie unsere kleine Auswahl an sonstigen Aperetivi. Da wir keinen Kühler für unseren Rotwein haben, verzichten wir in der warmen Jahreszeit darauf, bieten euch jedoch einen vollaromatischen Rosé aus Spanien als exquisiten Ersatz an.

Ach ja - fast vergessen: als Eiscafé bieten wir natürlich auch Frappé an - aus unseren Gelati und mit Biomilch oder Bio-Sojadrink frisch gemixt und eiskalt serviert.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Samstag 11.00 – 22.00
Sonntag 11.00 – 20.00

Adresse

Rheingasse 13, 4058 Basel